SPÖ St. Florian am Inn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Beitrag Gemeindezeitung April

Geschätzte St. Florianerinnen!
Geschätzte St. Florianer!

Als Lehrender in einer Polizeischule befasse ich mich täglich mit dem Thema Sicherheit.
Den Lebensraum „Gemeinde“ sicherer zu gestalten ist daher auch ein zentrales Thema meiner Arbeit als Vizebürgermeister.
Unter anderem bieten unsere Verkehrswege hierfür ein breites Betätigungsfeld. Das Entschärfen bekannter Unfallhäufungspunkte, die Errichtung von Geh- und Radwegen, aber auch Straßenbeleuchtungen, Schutzwege und Verkehrsbeschränkungen, können unsere Sicherheit wesentlich verbessern.
In den letzten Jahren ist bereits vieles zum Besseren verändert und neu geschaffen worden. Im heurigen Jahr haben wir uns wieder eine ganze Reihe Maßnahmen überlegt, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen.
Durch den Verkauf der Gemeindewohnhäuser in Gopperding und dem Abriss des straßenseitig gelegenen Gebäudes wird es nun endlich möglich, die dortige Engstelle zu beseitigen und einen Gehsteig zu errichten.
Die Einfahrt in die Eisenbahnunterführung bei der Haltestelle Gopperding soll im Zuge der Straßensanierung verbreitert und damit übersichtlicher gemacht werden.
Der Inntalradweg zwischen Friedhof und Kraftwerk soll heuer ebenfalls saniert und breiter gemacht werden.
Die neue Straßenverbindung zwischen Oberhofen und Allerding ist, wie bereits mehrfach berichtet, beschlossen. Der Baubeginn hat sich leider durch den Einspruch eines Anrainers verzögert.
Die Neuasphaltierung der Ringstraße in Edt, sowie der Oberhofinger Gemeindestraße im Bereich Pramhof und des gesamten Mitterweges, zwischen Pramerdorf und Badhöring, ist in den Gremien vereinbart.
Leider gibt es immer noch keine Lösung für den Kreuzungsbereich Subener Bundesstraße Richtung Pramerdorf bzw. Richtung Friedhof. Dieser Unfallhäufungspunkt sollte meiner Meinung nach dringend entschärft werden.
Der durchgehende Ausbau des Rad- und Gehweges entlang der Subener Bundesstraße, von St. Florian am Inn bis nach Haid, gehört zu jenen Zukunftsprojekten, die mir im Sinne der Verkehrssicherheit besonders wichtig erscheinen!


Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern frohe Ostern und Sicherheit in allen Lebenslagen!

Vizebürgermeister
Thomas Strauß

Social Media Kanäle

Nach oben