SPÖ St. Florian am Inn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jahreshauptversammlung 2022

18. Juni 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Eine gelungene Premiere war die JHV der SPÖ St. Florian am Inn, die am 24. Juni erstmals im Vereinsheim des Siedlervereines in Pramhof stattgefunden hat. Vizebürgermeister Thomas Strauß konnte neben zahlreichen Parteimitgliedern auch Bezirksgeschäftsführer Hannes Bogner und den neuen Obmann des Pensionistenverbandes Günter Stockenhuber begrüßen.

Nachdem Parteiobfrau Dr. Petra Mairinger ihr Amt als Parteiobfrau zu Verfügung gestellt hatte, versprach der Tagesordnungspunkt „Neuwahl“ besonders spannend zu werden.

Mit der ehemaligen Schärdinger Stadträtin, Margareta Stockenhuber aus Badhöring, wurde schließlich mit 100 Prozent Zustimmung eine besonders erfahrene Kommunalpolitikerin an die Spitze der SPÖ St. Florian am Inn gewählt.

Zu ihrem Stellvertreter wurde der ehemalige Stadtamtsleiter, Dr. Hans Leidinger aus Gopperding, berufen.

Die Verantwortung über die Parteifinanzen übernahm Renate Perzl aus Teufenbach. Zum neuen Schriftführer wurde Hilmi Can Cirpan aus Pramhof gewählt.

Vizebürgermeister Thomas Strauß aus Bubing und Fraktionsobmann Otmar Schneebauer aus Haid wurden im Parteivorstand bestätigt und blicken gemeinsam mit dem neuen, besonders engagierten Team, zuversichtlich in die kommunalpolitische Zukunft.

Nach erfolgter Wahl nahmen BGF Hannes Bogner und Vzbgm. Thomas Strauß noch zahlreiche Ehrungen für 25, 40, 50 und sogar 60-jährige Parteimitgliedschaft vor.

Krönender Abschluss der Jahreshauptversammlung war die anschließende Grillfeier, bei der das Wahlergebnis bis tief in die Nacht hinein diskutiert und die eine oder andere Idee für die künftige Arbeit im Gemeinderat geboren wurde.

Social Media Kanäle

Nach oben