SPÖ St. Florian am Inn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Beitrag Gemeindezeitung März

Geschätzte St. Florianerinnen!
Geschätzte St. Florianer!

Das Jahr 2024 wird wieder zahlreiche Veränderungen in unserer Heimatgemeinde mit sich bringen.
Schon in den nächsten Wochen wird unser praktischer Arzt, MR Dr. Kurt Brandstetter, seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Mit Dr. Brandstetter verlieren wir einen allseits geschätzten, kompetenten und bei der Bevölkerung besonders beliebten Allgemeinmediziner.

Über Jahrzehnte hinweg hat Dr. Brandstetter eine Praxis aufgebaut, die er selbst als sein Lebenswerk bezeichnet. Für mich als Gemeindevertreter ist es ein besonderes Anliegen diese Ordination, auch nach dem Wirken von Dr. Brandsetter, in unserer Gemeinde zu erhalten.

Es freut mich daher außerordentlich, dass es gelungen ist mit Dr. Ruslan Dchamaldinov einen Nachfolger zu finden und damit den Fortbestand der Kassenordination in unserer Gemeinde zu sichern!

Unser neuer Arzt wird in den ersten Wochen von Dr. Brandstetter in die Ordination eingeführt und von der Marktgemeinde in allen Belangen unterstützt werden.

2024 wird es nach der Schließung des ADEG-Marktes auch wieder einen Nahversorger in unserer Gemeinde geben. Schon im Spätherbst soll am gleichen Standort ein Lebensmittelmarkt der REWE-Gruppe eröffnet werden.

Das heurige Jahr wird wegen der zahlreichen Wahlen auch als „Superwahljahr“ bezeichnet.

Schon im Juni geht es bei den Europawahlen um die politische Zusammensetzung im Europäischen Parlament. Eine Institution, deren Bedeutung und Einfluss auf unser tägliches Leben stark unterschätzt wird!
Wir sollten in dieses wichtige Gremium die besten Köpfe des Landes wählen, nur so ist sichergestellt, dass die berechtigten Interessen Österreichs auf europäischer Ebene bestmöglich vertreten werden.

Spätestens im September werden wir auch die Abgeordneten im österreichischen Nationalrat neu bestimmen dürfen.
Um diese Wahlgänge effizienter gestalten zu können ist geplant, in St. Florian am Inn die Wahlsprengel auf einen Standort zusammenzulegen. Genauere Informationen dazu werden noch vor den Wahlen an die Wählerinnen und Wähler ergehen.

Wichtig erscheint mir jedenfalls, dass alle von ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch machen. Egal, ob persönlich im Wahllokal, oder mit der immer beliebter werdenden Möglichkeit der Briefwahl!

Ich bedanke mich bei allen Leserinnen und Lesern für das stets entgegengebrachte Vertrauen und wünsche allen frohe Ostern!

Vizebürgermeister
Thomas Strauß

Social Media Kanäle

Nach oben